Zum Inhalt springen

Umfangreiches Schulungsangebot von Praktikern für Praktiker!

Umfassende Themen-Vielfalt der e-Akademie: Baunormen I Errichtungsbestimmungen I Messungen in elektrischen Anlagen I Prüfbefund I Gefahrenquellen I Vertragswesen I Betriebskennzahlen I Businesspläne I Kundenbearbeitung I Motivation und Konfliktmanagement sowie den „Tag der Elektrotechnik“ uvm.

Die Nutzungsvereinbarung mit dem ZVEH wurde während der Messe „Light + Building“ unterfertigt, und anschließend die Agentur funkelblau mit der Positionierung und der Kommunikationsstrategie beauftragt.

Warum eine neue Marke?

Die e-Marke soll sich gegenüber dem Endkunden als Qualitätsmarke positionieren, in dem alle Betriebe, welche die e-Marke führen dürfen entsprechende Mindestanforderungen an Qualität, Kundenorientierung und –Service erfüllen.

Ebenso verpflichtet sich ein e-Marken-Betrieb mit seinem täglichen Handeln der Zufriedenheit seines Kunden und somit dem positiven Image der gesamten Branche beizutragen.

Dazu zählt nicht nur die kompetente und für den Kunden verständliche Beratung, sondern auch die Termintreue, die ja immer wieder – ob zu Recht oder Unrecht – kritisiert wird.

Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Österreich und Deutschland, sowie die gemeinschaftliche Definition der e-Marke entstehen starke Synergien in der Markenkommunikation gegenüber dem Endkunden.

Nicht nur dass eine gemeinsame Marke im deutschsprachigen Raum Qualität und Kompetenz für den Kunden definiert, es besteht auch die Möglichkeit der gemeinsamen Entwicklung von Kommunikationsstrategien. Und davon profitieren beide Länder.

Positiver Nebeneffekt ist die Möglichkeit der gemeinsamen Produktion von Werbemitteln. Dies spart nicht nur Geld, sondern auch Zeit und erhöht somit die Flexibilität in einem, sich immer rascher entwickelnden, Markt.

Welche Vorteile hat ein e-Marken-Betrieb?

Die Führung der e-Marke ist eine qualitative Auszeichnung für jeden Betrieb, der sie führt. Dem Endkunden wird mitgeteilt, dass er sich auf einen e-Marken-Betrieb verlassen kann.

Somit ist eine Bewerbung der e-Marke für den Betrieb auf alle Fälle ein Gewinn.

Diese Website nutzt Cookies, um für Sie die bestmögliche Funktionalität zu bieten. Mit dem Klick auf den Button erklären Sie sich damit im Sinne der Datenschutzerklärung einverstanden. Zur Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen